heiler .at

Reiki - Wirkung auf die Psyche

 

 

eMail

 

 

Sitemap



Bewusstheit

 

Seelisches Gleichgewicht

 

Die blockierten Energien (Emotionen) zu lockern, ist nur der erste Schritt. Reiki verhilft auch dazu, sich selbst wieder besser wahrzunehmen. Ist einem Menschen erst mal bewusst geworden, was unterdrückte Gefühle in seinem Körper verursachen können, schärft dies seine Wahrnehmung und verhilft ihm vielleicht dazu, es gar nicht mehr so weit kommen zu lassen. Bei einer Reiki-Sitzung spürt man die Energie, nimmt ihren Fluss wahr und begreift so die Zusammenhänge.

 

Wertewandel

 

Während man Reiki empfängt, entspannt sich nicht nur der Körper, sondern es beruhigt sich auch der Fluss der Gedanken. Dies eröffnet die Möglichkeit, Abstand vom Alltag zu gewinnen und Wertigkeiten zu überprüfen. Was ist wirklich wichtig ? Und oft kommt man zu dem Schluss, dass die berühmten Sachzwänge gar nicht so unumstößlich sind, wie man vorher geglaubt hatte.

 

Achtsamkeit

 

Der erlebte Entspannungszustand und die Gelassenheit, die während einer Reiki-Sitzung oftmals erlebt werden, geben vielleicht den Anstoss, diesen Zustand in den Alltag "mitzunehmen". Dazu ist es nur nötig, sich und seinen Körper bewusster wahrzunehmen, gelassener zu agieren anstatt zu reagieren und sich darauf zu konzentrieren, was im Leben wirklich wichtig ist.

 

 

 

 

Disclaimer

Navigation:

Seite zurück     Home    Wo bin ich ?    nächste Seite

 

 

Impressum