heiler .at

Reiki - Allgemein

 

 

eMail

 

 

Sitemap



Reiki im Überblick

 

Wie funktioniert Reiki ?

 

Der Reiki-Praktiker gibt die universelle Lebensenergie (jap. Reiki – sprich: reki) prinzipiell durch Handauflegen weiter. Empfänger können Menschen, Tiere und Pflanzen sein. Reiki läßt sich auch in Gegenständen oder an Orten speichern und wieder abrufen.

Dabei wird nicht die im Körper gespeicherte Energie weitergegeben, sondern man nimmt die uns umgebende universelle Lebensenergie auf und leitet sie über die Hände weiter. Dies hat gegenüber anderen Heiltechniken den Vorteil, dass der Reiki-Praktiker kaum ermüdet und so viele Behandlungen hintereinander durchführen kann.

 

Benötigt man besondere Fähigkeiten ?

 

Soweit bekannt, hat jeder Mensch, der auf korrekte Art und Weise auf Reiki eingestimmt wurde, auch die universelle Lebensenergie weitergeben können. Allerdings fühlt sich nicht jeder dazu berufen, andern zu helfen. Es gibt auch Menschen, die Reiki nur bei sich selbst anwenden oder nach einiger Zeit das Interesse daran wieder verlieren.

 

Wie wirkt Reiki ?

 

Die universelle Lebensenergie durchdringt Materie jeglicher Art und wirkt auf verschiedenen Ebenen gleichzeig. Sie hilft dem Körper durch Anregung der Selbstheilungskräfte und löst Muskel-Blockaden bzw. emotinale Spannungen. Wer sich längere Zeit mit Reiki ernsthaft beschäftigt, wird bestätigen, dass es auch auf die persönliche Entwicklung einen positiven Einfluss ausübt.

 

 

 

 

Disclaimer

Navigation:

Seite zurück     Home    Wo bin ich ?    nächste Seite

 

 

Impressum