heiler .at

Heilung

 

 

eMail

 

 

Sitemap



Heiltechniken

 

Alternative Heiltechniken

 

Wer sich einen Überblick über alternative Heiltechniken verschaffen möchte, wird zahlreiche Methoden im Buchhandel bzw. im Internet finden. Die Palette reicht von Ärzten, die alternative Methoden in ihrer Behandlung einbeziehen, über Naturheiler bis zu dem Reiki-Praktiker, der sein "Handwerkszeug" immer bei sich trägt, da er mit der universellen Lebensenergie arbeitet.

 

Energieübertragung und Berührung

 

Zwar ist es möglich, Reiki ohne Berührung den Menschen weiterzugegen, aber die Erfahrung zeigt, dass in unserer hektischen und aufgeklärten Zeit Berührung und liebevoller zwischenmenschlicher Kontakt zu kurz kommen. Umso mehr besteht das Bedürfnis nach Nähe und Vertrauen. Während in der Psychotherapie eine Eltern-Kind-Beziehung zwischen Arzt und Klient vorherrscht, strebt der Heiler ein freundschaftliches Verhältnis Gleichgestellter an. Gerade dieses Verhältnis begünstigt eine Offenheit, die dabei hilft, die Menschen hinter ihren 'Mauern' und 'Masken' zu erreichen.

 

Hilfe zur Selbsthilfe

 

Seriöse Heiler werden vermeiden, dass Menschen, die ihre Hilfe suchen, davon abhängig werden. Vielmehr wird versucht, durch gezielte Informationen die Lebensführung der Menschen so zu verändern, dass sich der Allgemeinzustand laufend verbessern kann. Der Reiki-Pratiker mit Lehrerbefugnis kann noch dazu sein Wissen an andere weitergeben, sodass sie fähig werden sich selbst und ihrer Umgebung zu helfen.

 

 

 

 

Disclaimer

Navigation:

Seite zurück     Home    Wo bin ich ?    nächste Seite

 

 

Impressum