heiler .at

Meridian, Chakra und Aura

 

 

eMail

 

 

Sitemap



Energetisches Gesamtsystem

 

Gemeinsame Erfahrungen

 

Die Gemeinsamkeiten der vorher beschriebenen Erkenntnisse über das Energiesystem des Menschen sind unübersehbar. Egal ob chinesisches, indisches oder auch das aus Europa stammende theosphische System - immer geht es um die Lebensenergie, die aus der Umwelt aufgenommen und den Körper durchdringt.

 

Teilaspekte fügen sich zum Gesamtbild

 

Aufgrund kultureller bzw. religiöser Vorlieben haben die verschiedenen Kulturen jeweils andere Aspekte der feinstofflichen Vorgänge bevorzugt. Betrachtet man aber diese verschiedenen Sichtweisen gleichberechtigt nebeneinander, so greifen sie wie Zahnräder in einander und ergeben so ein komplexes Gesamtsystem.

 

Basis für die praktische Umsetzung

 

Die ganzeheitliche Betrachtung der energetischen Vorgänge verleiht uns Einsichten, die uns ein angemessenes Reagieren auf unterschiedlichste Bedürfnisse des menschlichen Körpers erst ermöglichen. Wenn man alle Aspekte kennt, ergibt sich ein umfassendes Bild, wie essentiell Lebensenergie für uns alle ist. Mit Reiki hat man die Möglichkeit durch Weitergabe der universellen Lebensenergie auf allen Ebenen gleichzeitig - eben ganzheitlich - zu wirken.

 

 

 

 

Disclaimer

Navigation:

Seite zurück     Home    Wo bin ich ?    nächste Seite

 

 

Impressum