heiler .at

Lebensenergie

 

 

eMail

 

 

Sitemap



Was ist Lebensenergie ?

 

Seit jeher den Menschen bekannt

 

Das Wissen um die Lebensenergie ist zeitlos und in den verschiedensten Kulturen zu finden. In seinem Buch "Future Science" (Wissenschaft der Zukunft , 1977) beschreibt John White 97 Kulturen und ebenso viele verschiedene Begriffe dafür.

 

Universell und übertragbar

 

Lebensenergie ist nicht einfach ein Produkt des lebendigen Organismus - sie ist die Grundlage für seine Existenz. Sie scheint überall vorhanden zu sein - eine Matrix sozusagen, in die wir eingebettet sind. Jedes Lebewesen nimmt sie auf verschiedenste Art auf und verwendet sie je nach Frequenz in unterschiedlichen Bereichen seines Körpers. Die universelle Form der Lebensenergie wird von Reiki-Praktikern dafür verwendet, durch Übertragung Mangelzustände auszugleichen.

 

Alles Einbildung ?

 

Die Frage, warum die allgmeine Wissenschaft die Lebensenergie als physikalische Tatsache noch nicht anerkannt hat, ist gerechtfertigt. Hat doch die Quantenphysik mittlerweile ein sogenanntes Null-Punkt-Feld beschrieben, das scheinbar die Grundlage der Existenz aller Teilchen ist. Bis die Erkenntnisse der Quantenphysik sich auch in der alltäglichen Wissenschaft durchsetzen, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

 

 

 

 

Disclaimer

Navigation:

Seite zurück     Home    Wo bin ich ?    nächste Seite

 

 

Impressum

 

Mitglied bei www.reikimeisterliste.net